Hersteller

Höfner

Der Anfang

Karl Höfner gründete 1887 ein Unternehmen, das sich rasant schnell zum größten Hersteller von Streich- und Zupfinstrumenten innerhalb Deutschlands entwickelte. Bereits vor dem Ersten Weltkrieg genoß die Firma
hohes Ansehen bis über die Grenzen des Heimtlandes hinaus.

1919 und…

Ruokangas

Juha Ruokangas ist ein Mann, bei dem es keine Kompromisse gibt. Alles ist darauf ausgerichtet, das Optimum aus seiner Arbeit herauszuholen. Im Jahre 1995 hat er seine Firma gegründet, in der er in der ersten Zeit hauptsächlich Reparatur-Arbeiten an Gitarren und Bässen ausgeführt hat. Er hatte sc…

Fender

Die kalifornische Firma Fender ist eine der einflussreichsten Firmen in der E-Gitarrengeschichte.

Geschichte von Fender Fender-Gründer Clarence „Leo“ Fender wird am 10. August 1909 in Fullerton, Kalifornien geboren. Im Jahr 1946 gründet er die Fender Electric Instrument Company. Anfangs baute L…

Rockinger – Gitarren

In Gitarristenkreisen, vor allem bei denen, die sich intensiv auch mit der Technik ihres Instrument auseinandersetzen, ist der Name Rockinger natürlich ein Begriff.

Die Geschichte, rund um Rockinger beginnt bereits im Jahr

1978

Der Rockinger-E-Gitarrenbausatz erblickt das Licht der W…

Zion Guitars

Die Geschichte von Zion Guitars

1974 begann Mr. Ken Hoover mit Gitarrenreperaturen, Restorationen
intensivem Customizing und hochwertiger Arbeit Kunden anzusprechen.
Mit dem ziel einen „besseren Job“ als die immer schlechter werdende Arbeit
anderer zu machen waren ihm gute Resonanz und viele g…

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Info | Schließen