Online Gitarre lernen mit Lernsoftware
Gitarrenprogramme
Gitarre lernen mit einer Software GitarrenschuleDu möchtest gern Gitarre selber lernen und erstmal im Selbststudium die ersten Grundkenntnisse erlernen, bevor du zu einem Gitarrenlehrfer gehst? Welche Möglichkeiten gibt es um kostenlos Gitarre zu lernen?Auf dieser Seite findest du PC Programme zum autodidaktischen  Flamenco Gitarre lernen online.

Die Gitarrenkurse sind für alle Arten von Gitarre geeignet – egal ob Westerngitarre, Konzertgitarre und E-Gitarre. Die Grundkenntnisse, die du zum Gitarre spielen brauchst, sind die Gleichen.

Eine kleine Übersicht über die hier Angebotenen Informationen

Gitarrengriffe in der Gitarrenschule
Hier lernst du die ersten Gitarrenakkorde für Anfänger und Gitarrengriffe für Anfänger

Die Gitarre
Auf dieser Seite findest du Informationen über das Instrument Gitarre, wie Aufbau und Verwendung in den Musikstilen. Es wird der Unterschied zwischen E-Gitarre, Westerngitarre und Konzertgitarre erläutert.

Klassische Gitarre lernen
Ein Anfängerkurs, ein Grundkurs für das Melodiespiel und ein Grundkurs Notentheorie eröffnen dir die Möglichkeit selbständig Gitarre zu lernen.

Gitarrenprogramme zum klassische Gitarre lernen
Hier sind einige Gitarren-Programme aufgelistet, mit denen man Gitarre lernen kann oder Noten schreiben oder komponieren kann, sowie Programme zum Aufnehmen und Mixen von Musik, welche dann auch für DJs oder Hip-Hopper und Rapper interessant sind.
Wer eine gute Software für Gitarre kennt, die er Anderen empfehlen möchte und die hier nicht genannt ist, kann mir eine Mail schicken, damit ich sie hier eintrage.

Hier findet Ihr Griffbilder von einfachen Gitarrenakkorden, mit denen man Volkslieder und Popsongs begleiten kann.

Hey ich bin Tom,

Und ich versuche mich seit einiger Zeit am Gitarre online spielen lernen. (Ich bin aber immer noch ein Anfänger) Den ersten und wichtigsten Ratschlag, den ich dir geben möchte ist, dass du dir bitte einen soliden und professionellen Online Gitarrenkurs aussuchst. Diese Stunden und Unterrichtseinheiten sind von Gitarrenlehrern geplant und folgen einem getesteten Schema, das funktioniert. Die meisten (E) Gitarre Anfänger vergeuden zu viel Zeit damit nach kostenlosen Tipps und Tricks zu suchen, während man damit kaum oder nur sehr schlechte Fortschritte machen kann.

Ich habe diesen Fehler am Anfang gemacht und nun wünsche ich mir ich hätte mich einfach aufgerafft und schon früher die 19€ investiert, die man für die besten Gitarrenkurse online auf den kostenpflichtigen Gitarrenschulen Seiten bezahlt. Nachdem ich mich überwunden und angemeldet hatte, sind meine Skills dramatisch besser geworden! Um es kurz zu machen: Du brauchst geplante, Schritt für Schritt Anleitungen von begabten Gitarrenlehrern, die wissen was sie tun. Das ist der schnellste Weg, um beim Gitarre spielen lernen besser zu werden!