Gitarrenständer & Gitarren-Wandhalterungen auch aus Holz | Vergleich 2018

Die praktischsten Ständer und Halter für Gitarren

Deine Gitarre ist sehr kostbar, egal wieviel sie gekostet hat. Deshalb braucht jeder Gitarrist einen guten Gitarrenständer für sein kostbares Gut.
Wenn du schon länger eine Gitarre hast, hattest du bestimmt schon einmal Angst, dass sie einen Kratzer oder sogar eine Delle bekommt oder? Du bist erst seit Kurzem Besitzer einer Gitarre? Dann solltest du gleich vorsorgen und dir einen passenden Gitarrenständer oder eine Gitarren-Wandhalterung anlegen, bevor das Schlimmste passiert.
Man sollte nämlich nach jeder Übungsstunde oder Jamsession seine Gitarre „sichern“ und nicht einfach in die Ecke legen. Ein weiterer Punkt ist: Die Gitarre sieht auf einem Ständer einfach ästhetischer aus und kann dich vielleicht sogar zusätzlich noch motivieren, öfter Gitarre zu lernen. Denn der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Musikers ist üben, üben, üben. Um dir die Entscheidung zu erleichtern, kannst du dir auf unserer Seite alle Möglichen Varianten genau anschauen und das Produkt auswählen, was zu dir passt!

Amazon

 

Gitarrenwandhalter Vergleich

Amazon

 Gitarrenständer / wandhalter Test

Man sollte sich überlegen welche Art von Gitarrenständer man haben will. Faktoren wie Tragbarkeit und die Art und Weise, wie man den Raum dekorieren will, sollten beachtet werden. Du kannst entscheiden, ob die Gitarre dekorativ auf dem Boden steht, mit einem Ständer, oder an der Wand hängt durch eine Wandhalterung.
Freistehende Gitarrenständer ist eine Art von Bodenständer, der deine Gitarre in einer aufrechten Position hält. Durch den zusätzlichen Verriegelungsmechanismus kann die Gitarre nicht umfallen.
Der A-Frame Gitarrenständer ist wie der Name schon sagt mit zwei Beinen ausgestattet die wie ein “A” aussehen. In der Regel sind die Beine mut Gummi geschützt, was für mehr Halt und Sicherheit sorgt. Diese Art von Ständer können leicht verschoben, verstaut und eingepackt werden.
Die Gitarren-Wandhalterung ist die kleinste von allen. Sie hängt an der Wand und die Gitarre wird nur nur am oberen Ende des Griffbretts befestigt. So kann man seine Gitarre stolz präsentieren.
Zu guter Letzt kannst du dich jetzt noch zwischen Stahl/Metall oder Holz entscheiden. Hier geht es weniger um die Funktion. Ein Gitarrenständer mit einer schönen Holzmaserung sieht einfach ästhetischer aus. Bei diesem Punkt scheiden sich aber die Geister.

RockStand RS 20801 B Gitarrenständer

Der Gitarrenständer kann für eine Vielzahl von Saiteninstrumenten verwendet werden. Egal ob für Gitarren, Bass, Violinen, Mandolinen oder Ukulelen. Man kann ihn sehr einfach zusammenklappen und er ist trotzdem stabil. Die Gitarre hat einen guten Halt und sieht zusammen mit dem Ständer richtig super aus und wenn der Gitarrenständer mal alleine da steht, dann verliert er keine Ästhetik.

Wie bei vielen anderen Produkten, kommt einem beim auspacken erstmal ein Plastik- Gummigeruch entgegen. Dieser hält auch über längere Zeit an. Man sollte also auf die Wohnzimmerplatzierung ein wenig warten. Man könnte ihn einfach nach draußen stellen, damit er durchlüften kann.
Amazon

RockJam GS01 Gitarrenständer

Unser nächstes Produkt kommt von RockJam. Der GS01 Gitarrenständer ist dieses Mal für Akustische/Klassische oder Elektrische Gitarren. Der robuste und Instrument schonende Ständer ist aus haltbarem Stahl gebaut. Das ermöglicht ihm auch die schwersten Gitarren tragen zu können. Zusätzlich ist auch eine Neoprenpolsterung angebracht um dein Lieblingsinstrument zu schützen. Er sieht einfach schön aus. Egal ob er alleine steht, oder mit deiner Gitarre. Die Gitarre wird auf jeden Fall aufgewertet.

Jetzt könnte man denken:„Durch das robuste Design ist der Ständer bestimmt sperrig.“ Dem ist nicht so. Innerhalb einer Sekunde kann man den Ständer zusammenklappen und leicht in seinem Gitarrenkoffer verstauen. Das Eigengewicht beträgt auch nur 900g und wird dir nicht auf den Schultern liegen.
Amazon

Mugig Gitarrenständer Holz Gitarrenständer

Der aus Palisander bestehende Mugig Ständer ist sehr gut für dein Instrument geeignet. Er ist aus stabilem, professionellen und hochwertigen Material gefertigt. Mugig hat nicht nur einen praktischen Ständer geschaffen, der auch große Instrumente stabil stehen lässt, sondern auch einen sehr schönen. Natürlich ist er geeignet für alle Akustik-, Konzert-, E-Gitarren (am besten nicht für Bass und Banjo). Der Gitarrenständer ist leicht und klein. So passt er überall in dein Zimmer und kann auch auf Reisen mitgenommen werden.
Amazon

GIM Gitarrenwandhalterung

Amazon

K&M 16280 Gitarrenhalter

Amazon


Ohuhu Gitarrenhalter

Amazon